3. Behandlungssitzung

Einsetzen der fertigen Kronen oder Brücken

Es ist soweit: Das fertige Ergebnis liegt uns aus dem Labor vor, gefällt Ihnen und kann definitiv (nach einer Desinfektion) eingesetzt werden.

In dieser Sitzung erfolgt die penible Höhenkontrolle mit verschiedenen Kontaktfolien. Mit feinen Diamantbohren kann die Höhe angepasst werden.

Wir verwenden für das endgültige Einsetzen besonders hochertige Kunststoff-Zemente. Diese Materialien schaffen einen besonders guten und schonenden Verbund zwischen den Keramiken und dem Zahn.

Wir haben einfach besonders gute Erfahrungen mit diesen Einsetzmaterialien gemacht.

In der Vergangenheit verwendete "Harvard-Zemente" hatten einen hohen Säure-Anteil und Zähne wurden nach dem Einsetzen der neuen Kronen empfindlich. Diesen Zement verwenden wir schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr in unserer Praxis.

 

 

 

In manchen Fällen ist es sinnvoll die neuen Kronen erst einmal Probe zu tragen, für 1-2 Wochen.

Laborseits können in dieser Phase immer noch Verände-rungen vorgenommen werden. Ist die Arbeit fest eingesetzt, geht dies nicht mehr.

Jeder Mensch ist individuell. Der Eine benötigt etwas länger zur Adaption von etwas Neuem, beim Anderen geht es schneller.

Manchmal möchte aber auch der Partner, der nicht immer Zeit hatte, bei allen Vorgängen präsent zu sein, noch ein paar Änderungswünsche oder Verbesserungs-Ideen, die man evtl. selber gar nicht bemerkt hätte.

 

Unser gemeinsames Ziel ist folgendes:

Sind Sie zufrieden, sind wir es auch. Erst dann wird die gesamte Arbeit definitiv eingesetzt.