Schmerzen nach der Präparation

Zähne können vorübergehnd, nach dem Beschleifen, empfindlich werden

Man sollte nie vergessen, dass beim Beschleifen der Zähne circulär ein wenig Zahnhartsubstanz abegtragen wird. Dies kann zu Empfindlichkeiten führen. Ist dies der Fall, können wir ein Medikament unter das Provisorium geben und der Schmerz lässt meist schnell nach.

Werden alte, bereits vorhandene Kronen heruntergenom-men, kann es darunter Überraschungen geben. Die alte Zahnsubstanz kann durch Bakterien stark angefriffen sein.

Diese rekonstruieren wir in unserer Praxis durch Kunststoff-Keramik.

Kronen sollten immer auf Undichtigkeiten, die immer mal im Laufe der Jahre entstehen, überprüft werden.

Achten Sie bitte darauf nicht zu stark säurehaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen. Diese können die Zähne empfindlicher machen.

Ebenso sollte auf Kaugummi, klebrige oder sehr harte Bonbons verzichtet werden, da die Provisorien ja nur aus Kunststoff sind und sich lösen oder zerbrechen könnten.

Sehr harte Lebensmittel bitte unbedingt vermeiden.