Hygiene in unserer Zahnarztpraxis für maximale Patientensicherheit

Ein Thema, bei dem es in unserer Praxis keine Kompromisse gibt

Keiminfektionen in Krankenhäusern gehören leider zum Alltag in Deutschland.

Die Grundregel der Praxis lautet: Besser sein, als die Anderen. Wir versuchen in unserer Praxis den maximalen Schutz an Hygiene für unsere Patienten zu bieten.

Viele Patienten fragen sich, warum zahnmedizinische Leistungen kostenintensiv sind und es nicht alles die Krankenkasse abgegolten ist. Doch häufig der Bereich, der "im Hintergrund läuft" vergessen.

Hier liegt einer der größten Kostenblöcke der Zahnarztpraxis verborgen.

Unsere Praxis arbeitet nach aktuellen QM-Richtlinien. Wir setzen folgende Geräte zur Sicherung der Hygienekette ein:

 

Der Personal-, Validierungs- und Wartungseinsatz dieser Geräte pro Jahr ist enorm und beträgt viele tausend Euro.

 

 


Nach diesen Informationen kann man als Patient ganz einfach nachvollziehen, warum es zu verschiedenen Preisen in Zahnarztpraxen kommt. Dazu muss man sich aber jeder Patient selber sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden, was einem seine eigene Gesundheit wert ist.